GooglePlus
GooglePlus

25.09.2017 Tessy ist verkauft!

The winner is......HS Tysons Lil Tessy ist verkauft an Uta Fischer. Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg bei der Ausbildung. Du hast mit Tessy einen Rohdiamanten erworben und wenn Du ihn so behandelst, wird er dir ein Pferdeleben dankbar sein und dir Freude machen.

 

 

 

 

 

05.09.2017 Americana 2017

 
they did it again !!!!
Smart Little Theo and Leni are ERCHA Novice Rider Champions with a 215 in the Reined Work and a 220 on the cow !!
Theo, you are the best little horse for us !!

 

Das postet Maik Bartmann auf facebook am 05.09. Smart Little Theo ist aus unserer Zucht aus der Honey Be Smart, sired by Smart Flying Colors

 

Theo ist weiter auf dem Erfolgstrip und heimst Titel ein wie andere Dollar :-)

 

 

 

 

18.04.2017 Das zweite Fohlen in 2017 ist da

Das zweite Fohlen in 2017 ist gelandet. Ein todschickes buckskin Hengstfohlen aus unserer HS Timber N Whiz It/Who Whiz It sired by Smart Flying Colors unserem bewährten Hengst.

Bucky ist um 19.30 Uhr geboren und war ein wenig ein Spätzünder, da er die Milchbar erst spät am Abend fand.

Mutter und Kind sind wohlauf und Bucky steht nach dem Absetzen zum Verkauf.

 

 

11.04.2017 Unser erstes Fohlen in 2017 ist gelandet

Am 11.04.2017 hat Urmel um 3.15 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sie ist ein traumhaftes Stutfohlen aus der Lil Ruf Madonna/Lil Ruf Peppy sired by Out Dunit/Hollywood Dun It.

Urlmel ist putzmunter und die Geburt verlief reibungslos. Mutter und Tochter sind wohlauf.

Urmel steht nach dem Absetzen zum Verkauf

 

 

 

28.03.2017 Timmy is back

Timmy ist nach gut einem Jahr wieder zurück. Er war bei Maik Bartmann in Beritt und kann jetzt alle Reining Manöver.

.

Er ist wie immer ein gaaaanz Lieber und gibt beim Reiten sein Bestes. Er ist easy zu händeln und brav im Umgang.

 

Timmy steht zum Verkauf.

 

31.12.2016 Das ändert sich ab 01.01.2017

Seit 2010 sind unsere Preise für Einstellpferde stabil. Doch jetzt müssen wir der Preisentwicklung Rechnung tragen und die Einstellgebühren anpassen.

Darum schauen Sie auf unsere website "Angebote/Leistungen". Dort finden Sie die veränderten Bedingungen.

 

Vielen Dank, dass Sie unsere website besucht haben und wünschen Ihnen in diesem Sinne einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

27.11.2013 HS Tyons Lil Sally ist verkauft!!

HS Tysons Lil Sally ist verkauft! Sally ist ein red dun Stutjährling aus der
Dun It N Pine by Great Resolve (Einstein) sired by Smart Flying Colors (Tyson) by Smart Little Lena.

Wir wünschen Isabelle Strigl alles erdenklich Gute und viel Freude, Spaß und Erfolg mit dieser tollen Stute. Ich glaube, da haben sich Zwei gesucht und gefunden.

 

05.09.2016 Smokey ist verkauft

HS Lil Ruf Hollywood (Smokey) ist verkauft. Wir wünschen
Yvonne Herbst viel Spaß und Vergnügen mit diesem tollen Pferd.
Wir bedanken uns bei Yvonne und haben die Gewissheit, dass sie bei ihr in guten Händen ist.

 

 

 

 

22.08.2016 Smart Miss N Cash ist verkauft

Dieser tolle Hengst tritt seinen Weg in die Slowakei an. Wir wünschen Magdalena Prokesova viel Spaß und Erfolg mit diesem aussergwöhlichen Pferd.
Wir werden ihn vermissen. Wir haben ihn gezüchtet, groß gezogen, ausgebildet und geshowt. Er ist wie ein guter Wein, der Zeit zum Reifen braucht. Toi, toi, toi.

 

 

 

 

03.05.2016 Smart Little Theo TV-Star

 

unser Zögling Smart Little Theo entwickelt sich mit seiner Reiterin Leni Bartmann zum TV Star. "Theo" sired by Smart Flying Colors wurde von uns gezüchtet und hat in den ersten 2 Jahren für uns unter seinem Trainer Maik Bartmann alles gewonnen, was in Europa in den Disziplinen Reining und  Working Cowhorse zu gewinnen war.

 

Danach ging Theo in den Besitz von Leni Bartmann, mit der er auf der Americana 2015 Europameister in der Cowhorse wurde und auf mehreren Turnieren erfolgreich geshowt wurde.

 

Danach ging es Schlag auf Schlag mit den TV Auftritten von den Zweien. SWR, SAT1 und ZDF gaben sich die Klinke in die Hand.

 

Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht. Unglaublich!! Macht weiter so!!

 

Hier der Link von ZDF Logo auf FB  https://www.facebook.com/hs.painthorses

 

 

 

18.03.2016 Smart Little Theo im ZDF

Leni Bartmann  und Theo. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Das hat sich auch beim TV herumgesprochen. Nachdem schon der SWR und SAT1 einen Beitrag abgedreht und gesendet haben wurde auch das ZDF hellhörig, und hat am 18.03. einen Dreh für die Kindersendung ZDF Logo gemacht. Gesendet wird Ende April. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

 

 

 

 

 

 

 

 

31.01.2016 Sorry, HS Smart N Dun (Alma) ist verkauft

 

heute mussten wir von Alma Abschied nehmen. Nach 3 Jahren Aufzucht und Ausbildung hat Alma ein neues zu Hause gefunden. Sired by Smart Flying Colors out of Dun It N Pine hat Alma  ein super Pedigree. Sie kommt in gute Hände und wir wünschen Christiane Göhring viel Freude und Spaß mit ihrem neuen Freizeitpartner.

 

 

 

06.01.2016 Erneuter Auftritt unseres Europameisters im TV

 

Und wieder hat das Fernsehen zugeschlagen. Smart Little Theo hatte mit Leni Bartmann seinen zweiten Auftritt im Fernsehen. Dieses Mal auf SAT 1 Regional.

Diese Zwei sind einfach unschlagbar genial und fotogen.

 

Hier ist der Link zum Beitrag auf SAT 1

http://www.1730live.de/europameisterin-mit-gerade-mal-10-jahren/

 

 

17.11.2015 Das zweite Pferd von uns mit einem Auftritt im Fernsehen

 

Nach unserem Deckhengst Smart Flying Colors (Tyson) hat jetzt Smart Little Theo seinen Auftritt im Fernsehen. Theo ist gezogen aus unserer Paint Horse Stute Honey Be Smart und ist der Sohn vom Tyson.

Tyson hatte seinen Auftritt in der Sendung WELT DER WUNDER mit Frank Elstner und sein Sohn Theo ist jetzt im SWR zu sehen.


Hier der Link zur Mediathek des SWR 

http://mp4-download.swr.de/swr-fernsehen/landesschau-rp/aktuell/2015/11/824439.m.mp4

 

 

Americana 2015

Die dritte Generation der Familie Bartmann ist erfolgreich auf der Americana 2015. Herzlichen Glückwunsch Leni! Leni (10) wurde mit Smart Little Theo aus unser Painthorse Zucht Sieger in der Cowhorse Klasse ERCHA Novice Rider.

 

Die Mama Katrin Bartmann erzielte mit Theo den 2. Platz in der ERCHA Working Cow Horse Non-Pro Limited Bridle.

 

Herzlichichen Glückwunsch an die Beiden!

 

 

04.05.2015 Funny erblick das Licht der Welt

 

am Montag um 22.30 Uhr hat unsere Timber endlich ihr Baby in die große, weite Welt entlassen. Ein dreifarbiges Stutfohlen, chesnut tobiano mit einem schwarzen Schweif. Wie gehabt, ist es ein Fohlen von unserem bewährten Tyson. 

 

Bilder und Videos findet ihr auf FB unter HS Painthorses. Ab Oktober steht dieses tolle Fohlen zum Verkauf.

 

27.03.2015 Tessy ist da!!

Freitag Abend um 23.30 Uhr hat uns Tessy die Ehre gegeben und hat das Licht der Welt erblickt! Sie ist ein tolles Stutfohlen aus unserer Lil Ruf Madonna by Lil Ruf Peppy sired by Smart Flying Collors by Smart Little Lena. Ein Fohlen mit toller Ausstrahlung und super Zeichnung!

 

Mehr Bilder gibt es unter facebook!!

 

03.03.2015 Sally is born!

Heute morgen um 6 Uhr erblickte Sally das Licht der Welt. Ein wunderschönes red dun Stutfohlen aus unserer Dun It N Pine sired by Smart Flying Colors.

Mehr Bilder gibt es bei FB oder Googl+

 

 

16.10.2014 Ab heute sind wir auch auf facebook zu finden

 

 

 

10.10.2014 NRHA Breeders Futurity

 

Leni Bartmann vorn in der Youth10

Der jüngste Sproß der Familie Bartmann machte auf der Breeders Futurity wieder auf sich aufmerksam: die erst 9-jährige Leni gewann mit Smart Little Theo (Smart Flying Colors x Honey Be Smart) die Youth 10, und das mit dem beachtlichen Score von 143,5! Smart Little Theo ist aus der Zucht von HS Painthorses und war unter Maik Bartmann Europameister Working Cowhorse und Vize in Junior Reining sowie Res. Futurity Champion bei den Paints. Mit Katrin Bartmann gewann er die Limited Non Pro USA (Co-Champion) auf der Breeders Futurity und mit Leni war er Youth 11 Champion auf der Regio Show Südwest in Kandel.

 

29.07.2014 Rita ist verkauft

 

unsere Zuchtstute Rum For Sail (Rita) ist verkauft. Rita hat uns zwei wunderschöne Fohlen von Smart Flying Colors geschenkt und wir trennen uns nur schweren Herzens von ihr.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern Familie Kohler von KK-Paints viel Freude mit dieser hervorragenden Zuchtstute mit dem einmaligen Pedigree!

 

 

15.05.2014 Knapp 900 PS (887) treffen auf 20 PS

 

 

Eine Begegnung der besonderen Art gab es heute auf der American Painthorse Ranch in Drackenstein. Ein Journalistenteam vom Paris Match testete einen nagelneuen Porsche 918 Spyder und nutzte unseren Parkplatz um das Coupé in ein Cabrio und umgekehrt zu verwandeln.

 

Dieses Geschoß generiert 887 PS und aus einem Otto-Motor und 2 Elektroantrieben, hat ein Drehmoment von 600 Nm und beschleunigt in 3,1 sec. auf 100 km/Std. Ausserdem sieht dieser Porsche auch noch gut aus.

 

Damit hat das Fahrzeug einige Gemeinsamkeiten mit unseren Paint Horse. Die Endgeschwindigkeit ist es natürlich nicht und auch nicht die Beschleunigung. Aber unsere Paint Horse zählen auf der einen Seite zu den spurtstärksten Pferden auf dem Globus und sind auf der viertel Meile nicht zu schlagen und weiter sind sie eines der vielseitigsten Rasse schlechthin.

 

Und da sind wir wieder bei den Gemeinsamkeiten. Unsere Pferde sind nicht nur sportlich ein Highlight sondern auch schön. Sie sind ausserdem so liebenswert, das selbst Kinder auf ihnen reiten können. Das geht bei einem Porsche leider nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

04.05.2014 Sinsheim Open

 

 

Der von uns gezogene Smart Little Theo gewann unter Katrin Bartmann den 1. Platz der rasseoffenen Einsteiger Cow Horse Boxing-Klasse.

Maik Bartmann mit Smart Little Theo belegte den 2. Platz in der NRCHA Spectacular Open, gefolgt von unserem eigenen Hengst Smart Miss N Cash auf dem 3. Platz.

Herzliche Glückwünsche an diese tollen Leistungen.

 

 

05.05.2014 Elvis is born

 

heute morgen gegen 6.00 Uhr erblickte Elvis das Licht der Welt. Er ist ein wunderschöner einfarbiger Hengst mit einem soliden Fundament. Seine Mutter Timbers Painted Lena kommt über Hollywood Jac 86/Boggies Flashy Jac/Boggies Timber Jac.


Der Papa ist unser Smart Little Lena Nachwuchs Smart Flying Colors (Tyson). Ihr seht, Reining und Cowhorseblut vom Feinsten.

Der kleine Elvis steht ab Oktober interessierten Käufern zur Verfügung.

 

04.04.2014 Smart Little Lena kommt in die Hall of Fame

 

Die Quarterhorse Legende Smart Little Lena wird in die Hall of Fame aufgenommen. Smart Little Lena ist eines der fünf Pferde, die neu in die AQHA Hall of Fame aufgenommen werden.

 

Der 1979 geborene Hengst von Doc O Lena aus der Smart Peppy von Peppy San, der in seiner Cutting Karriere über $ 740.000 gewann, ist All-Time Leading Cutting Sire, beeinflusste aber genauso die Reining Industrie. Sein bekanntester Sohn hier: der NRHA 6 Million Dollar Sire Smart Chic Olena, der allein drei Million Dollar Sire brachte: Smart Spook, Rowdy Yankee und Magnum Chic Dream.

 

Wir sind stolz darauf, einen von seinen direkten Nachkommen als Deckhengst unser Eigen zu nennen. Smart Flying Colors hat selbst schon erfolgreiche Nachkommen produziert und steht bei uns auf Deckstation.

31.03.2014 Honey Be Smart ist verkauft

 

Unser Zuchtstute Honey Be Smart ist verkauft! Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Marco Dexler von der Golden Grape Ranch.

 

Mit Honey habt ihr eine Stute mit einem tollen Pedigree und einem einfach ganz lieben Wesen erhalten. Die ist einfach so cool, dass selbst Kinder mit ihr zurecht kommen.

 

Darum wünschen wir Euch viel Spaß und Erfolg beim Reiten und Züchten.

 

 

 

15.03.2014 HS Painthorses erhält Ehrungen

 

Heute haben wir  Ehrungen von der PHCG Convention erhalten.

 

Leading German Bred für Smart Miss N Cash in der Western Plaeasure All Ages

 

Leading German Bred für HS Smart Little Dun It in der SPB Klasse

 

 

15.01.2014 Lil Ruf Peppy wird 3 million Dollar Sire

 

2009 war er Two Million Dollar Sire in 2009 – jetzt hat Lil Ruf Peppy, im Besitz von Lil Ruf Peppy Syndicate, die 3 Millionen Grenze übersprungen – als neunter Hengst in der Geschichte der NRHA.

 

Der 1991 geborene Hengst von Peppy San Badger aus der Rufas Peppy (by Otoe) hat $28,000 NRHA LTE und war u.a. 1995 NRHA Derby Limited Open Champion unter NRHA Professional Tom McCutcheon.
 

Eine Tochter von ihm Lil Ruf Madonna wird von uns als Zuchtstute eingesetzt und hat bereits ein wunderschönes Fohlen

 

 

01.01.2014 Smart Little Theo ist verkauft!

 

 

Unser erfolgreicher Nachwuchshengst Smart Little Theo aus der Honey Be Smart sired by Smart Flying Colors ist verkauft!

 
Dazu gratulieren wir Familie Katrin und Maik Bartmann. Da Theo einfach ein super cooles Wesen hat, kann er auch von  Tochter Leni (9) geritten werden. Wir wünschen Euch allen, dass ihr mit Theo weiterhin viel Freude und Erfolg habt und freuen uns, dass er bei Euch in guten und fördernden Händen ist.

 

 

24.12.2013 Weihnachtsgeschenk aus den USA

 

Smart Little Theo erhielt heute sein ROM in Working Cowhorse. Theo wurde gezüchtet von HS Painthorses und ist aus der Honey Be Smart sired by Smart Flying Colors. Theo wurde schonend angeritten und von Maik Bartmann auf sein Turnierleben vorbereitet und vorgestellt. Die Leistungsbilanz der Zwei in 2013 ist atemberaubend.

 

Americana  

3. Platz Cowhorse 5 & under
6. Platz Cowhorse 2 Reins
4. Platz Reining Limited Open von 24 Startern

 

EuroPaint

2. Platz und Silbermedaille Junior Reining

1. Platz und Goldmedaille Working Cowhorse Open  

2. Platz und Silbermedaille Reining Futurity

 

German Open

1. Platz und Goldmedaille Working Cowhorse Open von 18 Startern

3. Platz und Bronzemedaille Junior Reining von 58 Startern

 

 

 

24.12.2013 Merry Christmas and Happy New Year

 

Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch in Neue Jahr.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei denen, die uns ihr Pferd zur Aufzucht anvertraut haben und wünschen Allen Gesundheit, ein dickes Portomonaie und viel Erfolg auf allen Ebenen!!

 

 

 

15.12.2013 Boxen frei !

Wir haben ab Januar 2014    2 Boxen für Selbstversorger frei. Täglich Auslauf, im Sommer Koppelgang ganztägig, Waschplatz, Sattelkammer, Hallen- und Reitplatzbenutzung, gestellt werden Einstreu und Heu. Keine Offenstallhaltung möglich.

 

Nur gut erzogene Pferde bis maximal 1,55 m Stockmaß. Keine Hengste, Spinner, Steiger, Beißer, Schläger, etc.  Kaltblüter müssen draußen bleiben.

 

 

20.11.2013 Wir sind dabei! Cowhorse Spectacular auf der Bayern Paint 2014

Dies ist das Mega Event in 2014 und dürfte eines der größten Cowhorse Festivals in Europa werden. Ein Muss für jeden Cowhorse-Begeisterten. Das ist schlicht das Ur-Westernreiten in seiner ganzen Breite.Smiley  Smiley  Smiley

 

Super ist, dass dieses Event rasseoffen ist und somit jeder mitmachen kann, der sich und seinem Pferd das zutraut. Natürlich können auch Mitglieder aus anderen Verbänden dabei sein!!! Smiley  Smiley

 

Für uns machen wir Smart Miss N Cash startklar und hoffen, dass wir nicht auf den hinteren Rängen landen. Smiley

 

See you 2014 on Bavarian Paint!!!!

 

 

18.11.2013 HS Tyson Dun It "Joshy" ist verkauft

 

Liebe Dana,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Pferd. Mit Joshy hast Du eine super Wahl getroffen. Er zeichnet sich nicht nur durch sein einmaliges Pedigree aus, sondern er entwickelt sich prächtig und ist für den Sport prädestiniert. Natürlich kannst Du ihn auch als Freizeitpferd einsetzen.

Durch sein cooles Wesen und seine kräftigen Röhren geht er sicherlich auch im Gelände mit Dir durch Dick und Dünn.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit diesem Traumpferd.

 

08.11.2013 Great Resolve "Einstein" wird 1 million Dollar Sire

 

Der Sire unserer Zuchtstute Dun It N Pine wird one million Dollar Sire.

Zum Million Dollar Status verhalfen ihm unter anderem diese Nachkommen:

Einsteins Revolution (out of Fly Flashy Jac): $352,700 NRHA LTE, owned by Wagner & Vandorp; 2005 All American Quarter Horse Congress Futurity Open finalist, and NRHA Futurity Open finalist, 2006 NRBC Open Champion and NRHA Derby finalist, 2007 NRBC Open Reserve Champion and Intermediate Open Champion and NRHA Derby Open Intermediate Reserve Champion. Einsteins Revolution was the first horse to go over the $300,000 NRHA earnings mark.

Great Sun Burst (out of Docs Sun Burst): $342,300 NRHA LTE, owned by 23 Quarter Horses; 2006 NRHA Futurity Open finalist, 2008 NRBC Open finalist and NRHA Derby Open finalist, 2009 NRBC Level(L) 4 Open finalist and NRHA Futurity L4 Open finalist, 2010 and 2011 NRHA Open World Champion, 2012 NRHA Non Pro World Champion

Kaystein (Einstein x Kays Freckles): $81,200 NRHA LTE, owned by Susa Sauer; 2009 NRHA Futurity L4 Open finalist, 2010 NRHA European Futurity L4 Open Champion and Americana NRHA Open class finalist

 

22.09.2013 German Open Junior Reining

 

Mit einer überzeugenden Leistung erzielten Maik Bartmann und Philipp Martin Haug mit einer 213,5 punktgleich den 2. Platz. Der Tie-Richter entschied, dass Maik Bartmann mit Smart Little Theo die Bronzemedaille erhält.

Die besten Glückwünsche an Maik verbunden mit einem großen Dankeschön für die faire und gründliche Ausbildung von Theo, die diese Erfolge erst möglich gemacht haben!!

 

20.09.2013 German Open Working Cowhorse

 

Es war spannend bis zur letzten Minute. Mit einem tollen Reinwork und einer gekonnt gezeigten Fencework erzielt unser Dreamteam den 1. Platz und gewinnt damit die Goldmedaille. Die besten Glückwünsche an Maik!!!

 

17.09.2013 German Open Kreuth

 

Das Dreamteam Smart Little Theo und Maik Bartmann erreichen im 1. Go Round den 1. Platz in der Junior Reining! Super!!

 

05.-07.09.2013 EuroPaint 2013

 

Zum zweiten Mal in Folge gewann Smart Little Theo mit seinem Trainer Maik Bartmann die Working Cowhorwe Open. Mit einem spannenden Ritt und 3 Rindern wurde Theo European Champion und gewann mit 15 Punkten Vorsprung die Goldmedaille in dieser Klasse.

Doch nicht nur in der in der Cowhorse waren die Zwei erfolgreich.

In der Junior Reining belegten sie den 2. Platz und bekamen dafür die Silbermedaille und in der

Reining Futurity ebenfalls, mit nur einem halben Punkt Differenz, den 2. Platz.

Smart Little Theo ist ein Nachkomme von unserem Deckhengst Smart Flying Colors aus der Honey Be Smart. Excellentes Cowhorse und Reining Blut!

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!!!!!

 

31.08.2013 Americana 2013


Smart Little Theo belegt unter Maik Bartmann folgende Plätze:

3. Platz Cowhorse 5 & under


6. Platz Cowhorse 2 Reins


4. Platz Reining Limited Open von 24 Startern


Herzlichen Glückwunsch an Maik!

 

 

06.08.2013 Bayern Paint 2013



Smart Miss N Cash konnte unter seinem Besitzer folgende Plätze belegen:

3. Platz Amateur Western Pleasure All Ages

2. Platz PHCG Reining All Ages

3. Platz APHA Amateur Reining All Ages

3. Platz APHA Working Cowhorse All Ages

Vielen Dank an meine Turnierhelfer Kim und Hanna!

 

 

14.06.2013 LQH Reining Masters

 

Zur Einweihung der neuen Anlage von Silvia Maile und Grischa Ludwig fand vom 13.06. bis 16.06.2013 das LQH Reining Masters statt.

 

Die Gelegenheit wurde von Maik Bartmann genutzt, um unseren "Theo" als Vorbereitung für das NRHA Derby fit zu machen. Heraus kam ein zweiter Platz in der Snafflebit Open. Auch in der Limited Open und der Intermediate Open zeigte Theo, dass er keine Probleme mit einer fremden Umgebung hat.

 

 

 

11.05.2013 heute sind die Urkunden aus USA eingetroffen

 

Smart Little Theo ist in die Honor Roll der APHA aufgenommen worden:

 

1. Honor Roll Champion 2012 Junior Working Cowhorse

2. Honor Roll 2012 Open Working Cowhorse

3. Honor Roll 2012 Junio Reining

 

10.05.2013 Jetzt sind wir komplett

 

Heute nacht gegen 0.05 Uhr wurde unsere Smokey geboren. Ein wunderschönes Stutfohlen in Grullo oder Smokey Black, wenn ich mich nicht täusche, mit einem dunkelgrauen Fell und einem schwarzen Aalstrich.

 

Für unsere Madonna, eine Stute von Lil Ruf Peppy, aus unserer Honey Be Smart, war es das erste Fohlen. Die Geburt verlief ohne Probleme und Mama und Kind sind wohlauf.

 

Der Papa ist Hollywood Paint Chex, ein Sohn von Jac O Rima

 

Dieses Fohlen ist vorläufig nicht verkäuflich

 

07.05.2013 Hurra der Josh ist da!!

Heute morgen gegen 6.00 Uhr wurde unser Josh geboren. Ein herzallerliebstes geschecktes red dun tobiano Hengstfohlen von Smart Flying Colors aus unserer Einsteinstute Dun It N Pine. Es ist alles dran, er ist putzmunter und ein ruhiger Vertreter, wie alle Fohlen von Dun It.

 

Nach dem Absetzen im Oktober/November steht er zum Verkauf.

 

 

11.04.2013 Timmy erblickt das Licht der Welt

Am Donnerstag, 11.04. kurz nach 23.00 Uhr wurde unser Timmy geboren. Ein Prachtkerl von Tyson aus unserer Topsail Cody Tochter. Er ist ein großes einfarbiges Paint Horse Fohlen in sorrel mit einem weißen Schweif an der Innenseite.

Nach dem Absetzen im Oktober/November steht er interessierten Käufern zur Verfügung.

 

31.03.2013 Heiligenwald Quali für German Open

Erfolgreicher Auftakt der Turniersaison 2013 für Smart Little Theo und Maik Bartmann.

 

Die Zwei gewinnen die Qualifikation zur German Open in der Junior Reining und belegen Platz 1 von 16 Startern.

 

Herzlichen Glückwunsch!!Smiley

 

 

 

22.03.2013 Geburtstag Shirley

Am Freitag Abend gegen 22.30 wurde unsere Shirley geboren.

 

Sie ist ein geschecktes Stutfohlen von Tyson aus unserer Timbers Painted Lena. Es ist alles dran, was man sich von einem Fohlen wünscht. Zutraulich, korrekt gebaut und putzmunter.

Sie steht als Absetzer ab Oktober/November 2013 zum Verkauf.

 

Als nächstes erwarten wir ein Fohlen von Tyson aus unser Top Sail Cody Tochter Rum For Sail.

 

 

14.02.2013 Ehrung für Smart Miss N Cash

 

Unser Cashy Baby erhielt heute vom PHCG die Auszeichnung

 

Leading German Bred 2012   Senior Reining

 

Leading German Bred 2012   Green Western Pleasure

 

vielen Dank an Judith Rauch, die unseren Hengst trainiert und vorgestellt hat.

 

 

 

23.01.2013 Besondere Ehrung der APHA

 

Heute bekamen wir die Nachricht der APHA aus den USA, dass unser Hengst  SMART LITTLE THEO der 2012 APHA Open Junior Honor Roll Champion in Junior Working Cow Horse ist.

 

Wir bedanken uns bei Allen, die daran mit gewirkt haben und hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2013 mit unserem Kleinen.

 

 

  

02.01.2013 Post aus Amerika

Mit der Post aus Amerika kam heute in Anerkennung seiner Leistungen für Smart Little Theo die Urkunde Open Register of Merit Reining.

 

Theo machte ebenso auf der Euro Paint 2012 durch seinen fulminanten Auftritt in der Working Cowhorse und in der Reining Futurity auf sich aufmerksam.

 

Smart Little Theo ist ein Nachkomme von unserem Hengst Smart Flying Colors aus der Honey Be Smart.

 

 

22.12.2012 HS Tysons Topsail "Goody" ist verkauft

Liebe Manuela,

wir wünschen Dir viel Spaß, Gesundheit und Erfolg mit deinem neuen Vierbeiner. Du hast mit "Goody" eine gute Wahl getroffen! Sie ist einfach ein Schatz, hat ein super Pedigree, auf das so mancher Quarterhorsebesitzer stolz wäre, und ist ein Gewinn als Zuchtstute.

 

Die Mutter ist eine Halbschwester zum 9 million Dollar Sire Topsail Whiz und der Vater ist ein direkter Nachkomme von Smart Little Lena, dessen Nachkommen, sowohl in der Reining, als auch im Cutting über 36 Millionen Dolllar gewonnen haben.

 

Toi, toi, toi!!

 

07.11.2012 Decksprung Smart Flying Colors

 

Bis zum 31.12.2012 gelten unser Sonderkonditionen anläßlich der 10 jährigen Jubiläums von HS Painthorses für einen Decksprung von unserem Schätzchen "Tyson".

 

Wer bis zu diesem Datum reserviert und bestellt, erhält den Decksprung für 

 

800,00 €  plus Handlingfee 150,00 €

 

Bei Bestellung von Gefriersamen wird eine Absamgebühr in Höhe von 250,00 € berechnet.

 

 

Im neuen Jahr 2013 gilt wieder die Decktaxe von 1.200,00 €

Ein erfolgreicher Nachkomme von Smart Flying Colors ist Smart Little Theo, der in diesem Jahr auf der EuroPaint die Goldmedaille in Working Cowhorse und die Bronzemedaille in die Junior Reining gewonnen hat. In der Reining Futurity belegte Theo den 4. Platz.

 

 

03.11.2012 Equita Lyon

 

Smart Little Theo und Maik Bartmann belegen Platz 8 in der Futurity Open.

 

obwohl die Rindergötter Theo und Maik heute nicht wohlgesonnen waren, konnten die Beiden mit einer hervoragenden Reinwork im gesamten Verlauf der Cowhorse Futurity zeigen, dass sie in der Lage sind, ganz vorne mit zu mischen.

 

Ein gaaanz großes Dankeschön an Maik, der einen super Job gemacht hat!!

 

 

01.11.2012 Equita Lyon Working Cowhorse

 

Smart Little Theo sired by Smart Flying Colors gewinnt heute mit seinem Trainer Maik Bartmann in der Working Cowhorse die Futurity Limited Open.

 

Die Zwei haben sich außerdem in der Futurity Open für das Finale qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch an Maik und viel Erfolg in der Futurity Open. Smiley

 

 

15.09.2012 Neue Bilder von "Goody" und "Alma"

 

Mittlerweile sind unsere beiden Fohlen schon richtig hübsche junge Damen geworden. Sie entwickeln sich prächtig und machen so richtig Freude!

 

"Alma" hat ein feines Köpfchen bekommen und ist wohl proportioniert.

 

"Goody" ist die ältere Schwester und ist der Chef im Ring.

 

Die Bilder findet ihr auf der Seite von den Beiden.

 

 

 

09.09.2012 Euro Paint 2012

In der Reining Futurity für 4 jährige erzielt "Theo" einen respektablen 4. Platz

06.09.2012 Smart Little Theo umwerfend auf der Euro Paint

Auf der Euro Paint hat unser Smart Little Theo sired by Smart Flying Colors bewiesen, dass auch die "Kleinen" ganz groß sein können. Er ist nicht nur in der Reining eine Klasse für sich, sondern ist ganz verrückt nach Rindern. Diese Marotte hat er sicherlich vom Papa geerbt.

 

Hier die Ergebnisse:

 

3. Platz Junior Reining mit der Bronzemedaille

 

1. Platz Working Cowhorse und damit Goldmedaille und European Champion

 

Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön an Maik Bartmann, der das Baby so hervorragend ausgebildet und geshowt hat.

 

Schnell sind die im Frühjahr geborenen Fohlen 6 Monate und werden abgesetzt. Darum ist es jetzt Zeit, die Aufzucht zu planen.

 

Wir haben noch Plätze für Absetzer, aber auch für Jährlinge frei. Die Hengstfohlengruppe ist allerdings schon komplett. Schauen Sie unter Angebote und Leistungen nach und trauen Sie sich. Wir stehen Ihnen jederzeit zu weiteren Auskünften gern zur Verfügung.

 

 

 

 

 

04.08.2012 erfolgreich auf der Bayern Paint

Smart Miss N Cash hat auf der Bayern Paint wieder seine absolute Klasse bewiesen.

1. Platz und damit Bayrischer Meister Senior Reining

1. Platz Halter Aged Stallion

4. Platz Green Pleasure

 

 

 

28.07.2012 Smart Little Theo erfolgreich beim Ride of America in Wenden

Bei den Cowhorse Stakes erritt Smart Little Theo unter seinem Trainer Maik Bartmann den 2. Platz in der Gesamtwertung von 19 Startern. Suuuuper!! Herzlichen Glückwunsch an Maik!!

 

Theo ist ein direkter Nachkomme von Smart Flying Colors "Tyson" und Enkel von Smart Little Lena. Auch mütterlicherseits hat er Cuttingblut vom Feinsten.

 

 

 

17.06.2012 Smart Miss N Cash erfolgreich in Kreuth

Auf der AQ Show in Kreuth konnte sich Smart Miss N Cash erfolgreich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

 

Cash erreichte in der Senior Reining LK 1A Platz 3 und 5

und in der Senior Westernpleasure LK 1A Platz 4

 

Erwähnenswert ist noch, dass in beiden Disziplinen über 30 Starter teilgenommen haben.

 

 

 

 

30.05.2012 HS Hollywoods Charme "Blondie" ist verkauft

Unser "Blondschopf" ist verkauft und geht nach Sulzberg. Wir wünschen Dir, liebe Carolin, alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit Deinem Neuen. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Blondie ist nicht nur farblich einmalig, auch sein Pedigree lässt andere vor Neid erblassen. Er ist gesund, kräftig, hat ein tolles Gebäude und ist natürlich auch etwas zum Liebhaben. Er besticht durch seine umgängliche und entspannte Art und wird Dir viel Freude machen.

 

 

 

06.05.2012 "Alma" erblickt das Licht der Welt

Gestern Abend während des heute journals erblickte "Alma" das Licht der Welt. Sie ist ein wunderschönes red dun Solid Paint Bred Stutfohlen mit dem gewissen Etwas zum Verlieben.

Sie ist aus unserer Einsteintochter Dun It N Pine sired by Smart Flying Colors "Tyson". Sie blickt ganz wach in die Welt und ist einfach zum Knuddeln!

Ab Oktober steht "Alma" zum Verkauf.

 

 

27.04.2012 Aufzuchtplätze für Stutfohlen frei

 

Wir haben ab sofort noch Aufzuchtplätze für Jährlingsstutfohlen frei! Nur Westernpferderassen, andere Rassen zwecklos!

 

20.04.2012 Jubiläumsangebot!!!

10 Jahre HS Painthorses ist ein Anlass, ein besonderes Schmankerl aufzulegen.

Verkaufspferd HS Hollywoods Charme  (Sorry Sold)

2 Jahre, Palomino, Roh, NRHA einbezahlt, Highpoint Horse, Leading German Bred 2011. Traumpferd für Sport und Freizeit.

Jubiläumspreis 4.500,00 €

 

Verkaufspferd Smart Little Theo

4 Jahre junger Painthengst, erfolgreich in den Basisshows vorgestellt, NRHA und PHCG SSSP einbezahlt, super Jungpferdeausbildung bei Judith Rauch, derzeit bei Maik Bartmann zur Vorbereitung auf die Futurity in Beritt.

Jubiläumsangebot 11.500,00 €

 

Das Angebot gilt bis 31.07.2012

 

11.04.2012 "Goody" ist da!!

Unser erstes Fohlen in diesem Jahr von Smart Flying Colors aus unserer Topsail Cody Tochter Rum For Sail ist da! Ein wunderschön geschecktes Stutfohlen einfach zum Verlieben. Selbstbewusst, ohne Scheu und mit kerzengeraden Beinen. Einfach super!!

Sie steht interessierten Käufern ab Oktober zur Verfügung. Wenn Sie mögen, kann sie auch zur Fohlenaufzucht bei uns bleiben.

 

22.03.2012 HS Hollywoods Charme

Wir freuen uns über die Auszeichung des PHCG für unseren Hengst HS Hollywoods Charme als High Point Horse 2011 und als Leading German Bred 2011

 

11.03.2012 HS Flying Colors "Jule" verkauft

Unser Julchen ist jetzt bei ihrer neuen Besitzerin Nicole Reinbold zu Haus.

Wir wünschen, Dir liebe Nicole, viel Freude und Erfolg mit diesem tollen Paintstutfohlen. Sie wird bestimmt einmal ein ganz gutes Pferdchen, dass mit Dir die Rinder so arbeitet, wie Du es Dir immer gewünscht hast.

Toi, toi, toi!!!!

 

 

 

 

HS Tysons Lil Tessy

Theo und Leni auf der Americana 2017

Bucky

Urmel

Fohlenaufzucht


 

 

Sally

Smokey

Smart Miss N Cash

Smart Little Theo


Leni mit Theo in Kreuth

HS Smart N Dun "Alma"

Hier Theo mit Maik

 

 

 

 

 

 

American 2015

 

 

Funny

 

 

Tessy

Sally

 

 

 

 

Smart Little Theo

 

 

 

 

2 Welten treffen aufeinander

Smart Little Theo

 

 

Elvis mit Mama

   

Smart Little Lena

 

 

Honey Be Smart by Ill Be Smart

Smart Miss N Cash

Lil Ruf Peppy

Foto: Cheryl Magoteaux

Smart Little Theo


Theo erhält das ROM in Working Cowhorse

Frohe Weihnachten

Stall mit Rundhalle


 

 

 

 

 

 

Joshy

 

 

 

Great Resolve

Smart Little Theo mit Maik Bartmann

Tyson - Sire of Smart Little Theo

 

 

Cashybaby

Smart Little Theo beim Stopp


Ehrungen, Ehrungen, Ehrungen

 

für die Nachzucht von unserem Hengst Smart Flying Colors.

 

 

 

Smokey

 

Dieses war der letzte Streich in diesem Jahr

 

Geburtstag Josh

 

Jetzt fehlt nur noch Nr. 4

 

Geburtstag Timmy

 

Jetzt fehlt noch Nummer 3 und 4

 

Winning Team


Smart Miss N Cash

"Theo"

ROM in Reining für Theo

HS Tysons Topsail

 

 

Smart Flying Colors

 

 

Theo und Maik

 

 

Smart Little Theo mit Maik


Alma und Goody

Smart Little Theo

Beim Klick auf das Bild, gelangst Du zum Bericht über diese Show

  

Das Bild zeigt Smart Little Theo und Maik beim Stop

 

Fohlenaufzucht

Smart Miss N Cash

Smart Little Teo

Smart Miss N Cash

HS Hollywoods Charme

HS Hollywoods Charme

Smart Little Theo


 

 


 

 

"Julchen"

 
    © bananas.de  Stand: 25.09.2017